Samstag, 27. April 2024

14.01.2021 - Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Lienz wurde am Donnerstag, 14.01.2021, um 10:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Ainet alarmiert. Aufgrund der Rückmeldung der Leitstelle und der Ortsfeuerwehr Ainet rückten das Kommandofahrzeug, das Gefahrgutfahrzeug und das Logistikfahrzeug ASF aus, da eine größere Menge an Diesel an einem verunfallten LKW ausgelaufen war. Der Lkw kollidierte nach  Zusammenstoß mit einem weiteren LKW mit der angrenzenden Leitschiene, dabei wurde auch der Dieseltank beschädigt. Nach der Erstmaßnahme "Aufbringen von Sägemehl zum Abbinden des Diesels", wurde  anschließend noch großflächig Bindemittel ausgestreut um den restlichen Diesel zu binden. Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr Lienz, die mit 16 Einsatzkräften vor Ort war, abgeschlossen.