Samstag, 27. April 2024

Eingesetzte Kräfte:                17 Mann/ Frau

Einsatzleiter FF-Lienz:           ABI Stefan Richard

_____

In den Mittagsstunden des 06.12.2023 wurden wir von der Leitstelle Tirol mittels Sammelruf zu einem gemeldeten Brand eines Motorschlittens in der Nähe eines Hotels auf dem Hochstein in Lienz gerufen. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückten wir umgehend mit 3 Fahrzeugen sowie 17 Einsatzkräften zur angegebenen Adresse aus. Durch das sofortige Eingreifen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bergbahn wurde der Fahrzeugbrand rasch unter Kontrolle gebracht. Bei unserer Ankunft am Einsatzort konnte somit schnell Entwarnung gegeben werden, und nach anschließender Kontrolle des bereits abgelöschten Fahrzeuges rückten wir nach rund einer halben Stunde wieder ins Gerätehaus ein.