Sonntag, 28. April 2024

Eingesetzte Kräfte:                8 Mann

Einsatzleiter FF-Lienz:          ABI Stefan Richard

_____

In den frühen Morgenstunden des 09.12.2023 wurden wir von der Leitstelle Tirol zur Unterstützung der Betriebsfeuerwehr Liebherr Lienz zu einem Gefahrstoffeinsatz gerufen. Die Lageerkundung ergab, dass eine beträchtliche Menge der chemischen Substanz Polyol ausgelaufen war. Unsere Aufgabe bestand darin, in Zusammenarbeit mit der BTF den ausgetretenen Stoff mittels unserer Spezialausrüstung fachgerecht zu binden sowie eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Gegen 04:00 Uhr früh rückten wir wieder ins Gerätehaus ein und übermittelten der Leitstelle Tirol unsere uneingeschränkte Einsatzbereitschaft.