Sonntag, 28. April 2024

07.02.2024 - Jahresrückblick FW-Jugend

_____

Am 06.02.2024 fand der 24. Jahresrückblick der Feuerwehrjugend im Lehrsaal unseres Gerätehauses statt. Neben den Ausschussmitgliedern sowie einigen Gruppenkommandanten bzw. deren Stellvertretern, konnte Jugendbetreuer OLM Robert Mayr auch den Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Harald Draxl, Bezirksfeuerwehrinspektor OBR Franz Brunner den Kommandant der Stadtfeuerwehr Lienz ABI Richard Stefan, Bezirksjugendsachbearbeiter OBM Andreas Flatscher sowie Kdt. a.D. und Ehrenmitglied BR Walter Lamprecht begrüßen.

Nach den Begrüßungsworten durch den Kommandanten präsentierte der Beauftragte seinen Tätigkeitsbericht. Bei 61 Zusammenkünften sind in Summe 3604 Stunden angefallen. Dabei standen neben den Ausbildungsschwerpunkten im Zuge von Übungen mit den einzelnen Gruppen sowie Bewerbsübungen auch kameradschaftliche und spielerische Aktivitäten im Mittelpunkt. Im Anschluss an den Tätigkeitsbericht des Jugendbetreuers wurden die Erprobungsstreifen an die Jugendfeuerwehrmänner übergeben.

Erprobungsstreifen 1 Jahr:

JFM Dominik Maurer
JFM Lukas Hauzenberger

Erprobungsstreifen 2 Jahre:

JFM Kevin Sykora
JFM Sebastian Zittera
JFM Samuel Brugger

Erprobungsstreifen 3 Jahre:

JFM Jonas Mühlmann
JFM Adrian Past
JFM Luca Geiger
JFM David Lukasser
JFM Tobias Rienzner

In seiner Abschlussrede dankte Kdt. ABI Richard Stefan dem Jugendbetreuer und seinem Team für die wertvolle Arbeit mit den Jugendlichen und betonte, dass die Jugendfeuerwehr ein wichtiger Bestandteil der Stadtfeuerwehr Lienz ist.

Die Feuerwehr Lienz sucht laufend Mädchen und Burschen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren, die interessiert daran sind, etwas Neues kennenzulernen, sich in den Dienst des Nächsten zu stellen, und die Lust haben gemeinsam „EIN STARKES STÜCK FREIZEIT“ zu verbringen. Gerne kann bei Interesse auch einmal unverbindlich hineingeschnuppert werden.