Sonntag, 28. April 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

30.09.2023 - Gruppenübungen

Am vergangenen Mittwoch, den 27.09.2023, konnte unser Herbstübungsblock mit weiteren Übungen und Schulungen in den einzelnen Gruppen aber auch gemeinsam fortgesetzt werden. So standen diesmal wieder unterschiedlichste Übungsszenarien unserer Aufgabengebiete auf dem Programm. Im Fokus der Gruppe des SRF stand an diesem Tag insbesondere die technische Rettung mittels schwerem hydraulischen Gerät an der Tagesordnung. Die Gruppen GGF und TANK 2 haben sich am Übungstag dazu entschieden, den Herbstübungsblock mit einer Gerätekunde am jeweiligen Fahrzeug fortzusetzen. Eine Gemeinschaftsübung veranstalteten hingegen die Gruppen DLK, TANK 1 und PUMPE 1, wo vorwiegend das Schlauchmanagement an der Drehleiter sowie das Fognail-System praktisch angewandt wurde.