Samstag, 27. April 2024

04.07.2023 - LFJLB in Ischgl

Nach monatelangen Training fuhr unsere Feuerwehrjungend gemeinsam mit den Jugendkameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Assling auf den 37. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb (LFJLB), welcher am vergangenen Freitag, den 30.06.2023, in Ischgl veranstaltet wurde. Nach einer rund vierstündigen Anreise wurde am Nachmittag das Zeltlager aufgebaut und der restliche Tag mit diversen Lagerspielen verbracht.

Mit grandiosen Leistungen konnten unsere jungen Kameraden den Bewerb abschließen. Als kleiner Auszug sind nachfolgend die Ergebnisse zusammengefasst aufgeführt:

• Leistungsbewerb in Bronze: Platz 7 und 11
  • Leistungsbewerb in Silber: Platz 1 und 7     1. Platz --> Landessieger

Sonntag früh wurde das Zeltlager wieder abgebaut und anschließend die Heimreise angetretenen. Bei Ankunft der jungen Kameradinnen und Kameraden im Gerätehaus wurden diese durch ein Spalier mit Strahlrohren empfangen. Des Weiteren konnte sogleich im Anschluss mit der feierlichen Übergabe der errungenen Abzeichen durch den Kommandanten begonnen werden.

Das Kommando sowie alle Kameradinnen und Kameraden gratulieren den angetretenen Jugendfeuerwehrmitgliedern zu ihren Leistungen!

Ein großer Dank gebührt dem Ausbilderteam LMin Martina Steiner, HFM Michael Bachlechner und OLM Robert Mayr, welche in unzähligen Stunden die jungen Feuerwehrmitglieder auf diesen Bewerb hin vorbereitet haben.