Sonntag, 28. April 2024

09.07.2023 - 28. Bezirks-Nassleistungsbewerb

Im Zuge des 120-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Hopfgarten in Defereggental fand am 08.07.2023 der 28. Bezirk-Nassbewerb in Hopfgarten i. D. statt. Zahlreiche Gruppen stellten sich bei strahlendem Sonnenschein dieser schweißtreibenden Herausforderung. Ziel dieses Leistungsbewerbes ist es, wie beim herkömmlichen Feuerwehrleistungsbewerb in Bronze/Silber einen Löschangriff bestehend aus 9 Mann durchzuführen, wobei eine komplette Löschleitung vom Saugkopf bis hin zum Strahlrohr aufzubauen ist und zusätzlich wie beim realen Einsatz mit Löschwasser hantiert werden muss. Eine Gruppe der Stadtfeuerwehr Lienz nahm an diesen Bewerb teil und konnte eine solide Platzierung erringen.

Des Weiteren nahm unser Kommandant ABI Stefan Richard bei der Gruppe der Kommandanten des Abschnittes Lienzer Talbodens teil und konnte mit ihnen den 5. Platz in der Kategorie Bezirk B erzielen.

Quelle: BFV-Lienz

Das Kommando sowie die Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr Lienz gratulieren zu den ausgezeichneten Leistungen!