Samstag, 27. April 2024

09.09.2023 - Quer durch Österreich für den guten Zweck

Einen nicht alltäglichen Besuch konnten wir vom 07.09.2023 - 08.09.2023 bei uns im Gerätehaus willkommen heißen. Und zwar Feuerwehrmann außer Dienst Jörg Richter, welcher seit Anfang August in Österreich mit seinem Fahrrad für den ehrenamtlichen Verein „Hand in Hand“ unterwegs ist. Der Verein engagiert sich, um ein Heilmittel für die Krankheiten Tay-Sachs und Morbus Sandhoff bei Kindern finden zu können. An jeder Feuerwehr-Station wird für die Erkrankung und den Verein um Spenden und Aufmerksamkeit geworben.

Jörg Richter radelt bei seinen Vorhaben von Passau nach Linz, Melk, Wien, Wiener Neustadt, Mürzzuschlag, Graz, Wolfsberg, Klagenfurt, Villach, Spittal, Lienz, Heiligenblut, St. Johann im Pongau, Salzburg, Traunstein, Rosenheim und über Marktl am Inn wieder nach Passau.

Das Kommando sowie alle Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr Lienz wünschen Herrn Richter alles Gute für seine weitere Fahrt.