Samstag, 27. April 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

26.11.2023 - Übergabe Bewerbsgeräte

____

Am Freitag, den 24.11.2023, übergab Bürgermeisterin LA DI Elisabeth Blanik gemeinsam mit Herbert Niederbacher in einer kleinen Runde offiziell die neue Trainingsausrüstung an die Bewerbsgruppe. Im Anschluss konnte auch schon ein erster "Testkuppler" durchgeführt werden, um die neue Ausrüstung sogleich auf Herz und Nieren prüfen zu können. Diese neuen Übungsgeräte sind speziell für den Feuerwehrleistungsbewerb (Bronze/Silber) geeignet und ermöglichen es somit, ein noch realitätsnäheres und intensiveres Training für den Bewerb, welcher übrigens kommendes Jahr in Zell am Ziller stattfinden wird, abzuhalten.

Insgesamt konnte die Gruppe:

- 4 Saugschläuche
- 1 Verteiler
- 1 Saugkopf

entgegen nehmen.

Ein großer Dank gebührt der Gemeinde für die Zurverfügungstellung der Bewerbsausrüstung.