Sonntag, 17. Dezember 2017
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

02.06.2017 (1) - Brand Sägewerk

Einsatzart:                        Brandeinsatz - Brand Sägewerk

Datum/Zeit:                      02.06.2017 / 14:42 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Drehleiter

Eingesetzte Kräfte:            6 Mann und 1 Mann in der Florianstation im Gerätehaus

Einsatzleiter:                     HBI Richard STEFAN 

Am Freitag, 02.06.17 um 14:42 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF-Nikolsdorf zu einem Brand in einem Sägewerk in Nikolsdorf gerufen. Schon nach wenigen Minuten rückten wir mit KDO und Drehleiter in Richtung Brandobjekt aus. Aufgrund des starken Reiseverkehrs (langes Wochenende und Feiertag in Italien) gar kein leichtes Unterfangen.

Nachdem die Ortsfeuerwehr Nikolsdorf zwischenzeitlich am Einsatzort eingetroffen war und eine erste Erkundung vorgenommen hatte stellte sich heraus, dass ein Glimmbrand durch 2 Betriebsangehörige bereits gelöscht werden und dadurch vermutlich großer Schaden verhindert werden konnte. Wir brachen somit unsere Einsatzfahrt ab und kehrten wieder ins Gerätehaus zurück. 

Dies sollte allerdings nicht der letzte Einsatz dieses Tages gewesen sein ...