Donnerstag, 25. April 2024

02.06.2017 (2) - Techn. Einsatz (Ölspur)

Einsatzart:                        Technischer Einsatz - Ölspur

Datum/Zeit:                      02.06.2017 / 15:02 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Last

Eingesetzte Kräfte:            6 Mann und 1 Mann in der Florianstation im Gerätehaus

Einsatzleiter:                     HBI Richard STEFAN

Nachdem wir von der vorherigen Alarmierung "Brand Sägewerk" ins Gerätehaus eingerückt sind, haben wir von der Leitstelle Tirol bereits die nächste Alarmmeldung erhalten. Ölaustritt von einem Paketzustellfahrzeug in der Bruder-Willram-Straße.

Ein Teil der Mannschaft wechselte umgehend von der Drehleiter auf das LAST-Fahrzeug und wir rückten zur angegeben Einsatzadresse aus. Die Erkundung ergab, dass aufgrund eines techn. Gebrechens bei einem Paketzustellfahrzeug ein massiver Ölaustritt auf einer Länge von rund 100m stattgefunden hat. Sogleich haben wir mit dem Aufbringen des Ölbindemittels und der Absicherung des betroffenen Bereiches begonnen. Nach rund 20min war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Doch auch dies sollte nicht der letzte Einsatz dieses Tages gewesen sein ...