Donnerstag, 19. Oktober 2017
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

26.07.2017 - Brandeinsatz

Einsatzart:                        Brandeinsatz - Brand Kleinobjekt im Freien

Datum/Zeit:                      26.07.2017 / 23:18 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, TANK II

Eingesetzte Kräfte:            14 Mann
Weitere Kräfte:                  Polizei Lienz mit 1 Streife

Einsatzleiter:                     HBI Richard Stefan

 

Spätabends erreichte uns die Alarmierung zu einem Brand eines Kleinobjekts im Freien im Bereich der Spitalsbrücke. Umgehend rückten wir mit Kommandofahrzeug und Tank 2 zum Einsatzort aus. Dort war die Lampenverkleidung einer Straßenlaterne in Brand geraten und in Folge entzündeten herabfallende Teile darunterliegendes Gebüsch. Eine aufmerksame Nachbarin/Passantin konnte das brennende Gebüsch mit einem Kübel Wasser bereits vor unserem Eintreffen löschen. Unsere weitere Aufgabe war noch das Entfernen der verbrannten Lampenelemente und anschließend wurde noch der Strom aus der Straßenlaterne abgeschlossen, um dadurch weiteres Gefahrenpotential durch einen möglichen Kurzschluss abzuwenden. Nach ca. 20 Minuten konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und den Einsatz damit beenden.