Donnerstag, 19. Oktober 2017
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

06.08.2017 - Technischer Einsatz

Einsatzart:                        Techn. Einsatz - Wasserschaden

Datum/Zeit:                      06.08.2017 / 09:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank II

Eingesetzte Kräfte:            9 Mann 

Einsatzleiter Lienz:            OBI Hans-Jürgen Saiger

Aufgrund einer defekten Wasserleitung kam es bei einer Baustelle in der Schlossgasse zu einer Überflutung der Kellerräumlichkeiten. Nach Erkundung der Lage wurde der betroffene Bereich mittels Tauchpumpe abgesaugt. Zur Behebung des Leitungsschadens wurde das Wasserwerk Lienz verständigt. Nach rund 2,5h war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.