Donnerstag, 18. April 2024

Einsatzart:                        Brandeinsatz - Gastronomiebetrieb

Datum/Zeit:                      30.08.2017 / 17:28 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Drehleiter

Eingesetzte Kräfte:            6 Mann vor Ort und 7 Mann in Bereitschaft im Gerätehaus

Einsatzleiter Lienz:            HBI Richard STEFAN

Feuerwehr Amlach:           TLF, KLF und 15 Mann

Rotes Kreuz Lienz:            RTW, NEF
Polizei Lienz:                    2 Streifen

Am späteren Nachmittag des 30. August wurde unsere Drehleiter zur Unterstützung bei einem gemeldeten Saunabrand in einem Gastronomiebetrieb in Amlach angefordert. Nach kurzer Zeit rückten wir mit Kommando und Drehleiter nach Amlach aus. Bei unserem Eintreffen hatte die Feuerwehr Amlach den Brand in der Sauna bereits unter Kontrolle und unser Einsatz war nicht mehr erforderlich. Wir rückten somit wieder ins Gerätehaus ein und konnten der Leitstelle Tirol gegen 18:00 Uhr unsere uneingeschränkte Einsatzbereitschaft rückmelden.

Fotos: Micheler Alois (Amlach)