Dienstag, 16. April 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

02.10.2017 - Technischer Einsatz

 


Einsatzart:                        technischer Einsatz / Ölaustritt

Datum/Zeit:                      02.10.2017 / 09:26 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      LAST; ASF

Eingesetzte Kräfte:            6 Mann im Einsatz und 6 Mann in Bereitschaft

Einsatzleiter:                     HBI Richard Stefan


Bereits zum 2. Mal wurden wir heute zu einem technischen Einsatz mit Ölaustritt gerufen. Während der 1. Einsatz rasch bewältigt werden konnte, waren wir beim nächsten schon mehr gefordert. Insgesamt waren 30 bis 40 Liter Speiseöl auf einem Parkplatz ausgeflossen. Unsere Aufgabe bestand darin das Öl aufzufangen und abzubinden. Es wird nun in Fässern gelagert bis es von einer Spezialfirma abgeholt wird.
Nach ca. 1 Stunde war unsere Arbeit erledigt und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken!