Samstag, 20. Januar 2018
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

16.10.2017 - Brandmeldealarm

Datum/Zeit:                      16.10.2017 / 14:50 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO

Eingesetzte Kräfte:            10 Einsatzkräfte in Bereitschaft im Gerätehaus/
                                        2 Einsatzkräfte vor Ort

Einsatzleiter:                     HBI Richard Stefan

Heute Nachmittag alarmierte uns die Leitstelle Tirol, mit folgender Info: Brandmeldealarm Flüchtlingsheim Tiroler Straße.
Sofort nach der Alarmierung rückte das KDO zum Einsatzort aus und stellte in Folge bei der Lageerkundung sehr rasch fest, dass es sich um einen Täuschungsalarm gehandelt hat. Grund für den Alarm waren einmal mehr angebrannte Speisen, deren Rauch den Brandmelder ausgelöst hatten!
So mussten die in der Zwischenzeit im Gerätehaus eingetroffenen Einsatzkräfte nicht mehr ausrücken und der Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden!