Freitag, 29. März 2024

Einsatzleiter FF-Lienz:        HBI Richard Stefan
Polizei Lienz:                     1 Funkstreife
Rotes Kreuz:                     1 RTW, 1 EL

Heute, den 30.11. um 10:44 Uhr wurden wir von der Leitstelle Tirol zur Hilfeleistung in Göriach angefordert. Lt. Leitstelle war ein Brand in einem Mehrfamilenhaus ausgebrochen, weshalb zuerst das Kommando und die Drehleiter alarmiert wurden. Bereits um 11:00 Uhr waren wir mit unseren Fahrzeugen vor Ort.
Nach der Lagerekundung wurde aufgrund des Brandgeschehens auch noch der Tank 1 nachgefordert.
Unsere Aufgabe bestand zuerst darin, die Kameraden der Dölsacher Wehr bei der Brandbekämpfung zu unterstützen. Nachdem durch den Brand eine Wasserleitung beschädigt wurde und einiges an Wasser austrat, bekamen wir den Befehl, die Flüssigkeit mittels Wassersauger zu entfernen.

Um 12:05 Uhr hatten wir unsere Hilfeleistung beendet und rückten wieder ins Gerätehaus ein.