Sonntag, 15. Juli 2018
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

12.12.2017 - Technische Einsätze

Datum/Zeit:                      12.12.2017 / 08:56 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      TANK 1, LAST

Eingesetzte Kräfte:            3 Einsatzkräfte                

Einsatzleiter:                     HBI Richard Stefan

Die Regenfälle der letzten Tage hatten nun auch für unsere Wehr ihre Folgen. Aufgrund von mehreren kleinräumigen Überflutungen im Stadtgebiet mussten wir mit 2 Fahrzeugen und technischem Gerät ausrücken um das überschüssige Wasser abzupumpen.
Am Parkplatz bei der Weltcupstrecke am Hochstein hatte sich sehr viel Wasser angesammelt, sodass wir ca. 2 Stunden beschäftigt waren und ein weiterer Hotspot war im Falkenweg, wo wir ebenfalls die selbe Zeit für die Pumparbeiten benötigten.
Gegen 13:00 Uhr waren unsere Arbeiten beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.