Samstag, 20. April 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

06.01.2018 - Brandmeldealarm

Datum/Zeit:                      06.01.2018 / 20:13 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, T II, P II

Eingesetzte Kräfte:            13 Mann                                

Einsatzleiter:                     HBI Richard Stefan

Weiters im Einsatz:            Polizei Lienz mit 1 Streife

Am 06.01.2018 um 20:13 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Tirol zu einem Brandmeldealarm in einer Lienzer Schule. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten KDO, Tank II und Pumpe II zum Einsatzort aus. Im Zuge der Lageerkundung wurde festgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage war unser Einsatz beendet. Wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken und der Leitstelle Tirol unsere vollständige Einsatzbereitschaft zurückmelden.