Samstag, 20. April 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

10.01.2018 - Brandmeldealarm

Datum/Zeit:                      10.01.2018 / 11:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      Last

Eingesetzte Kräfte:            2 Mann                                

Einsatzleiter:                     BM Salcher Siegfried

Am 10.01.2018 um 11:00 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Tirol zu einem Brandmeldealarm in einer Lienzer Bank
. Da einige Kräfte auch heute noch mit dem Abpumpen von Oberflächenwässern beschäftigt waren (siehe gesonderter Bericht), rückten diese umgehend zur angegebenen Einsatzadresse in die Innenstadt aus. im Zuge der Lageerkundung wurde festgestellt, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage war dieser Einsatz beendet.