Freitag, 29. März 2024

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank 2, Last
Eingesetzte Kräfte:            14 Mann

Einsatzleiter Lienz:            BM Salcher Siegfried / HBM Winkler Johannes

Nachdem wir bereits am 09.01.18 zahlreiche Wassereinsätze in Lienz und Tristach bewältigt hatten (siehe gesonderter Bericht), waren auch einen Tag später 2 weitere Überflutungen in Lienz aufgrund des massiv aufgetretenen Oberflächenwassers abzuarbeiten, um Gebäude vor dem Eindringen des Regenwassers zu schützen. Durch den Einsatz von Tauchpumpen konnten wir der Lage entsprechend Herr werden und die Gefahr abwehren. Somit sind auch heute wieder 3 Einsätze (inkl. dem Brandmeldealarm - siehe gesonderter Bericht) angefallen, die von unserer Mannschaft in gewohnter Weise, rasch und äußerst professionell abgearbeitet wurden.

Im Namen des Kommandos ein herzlicher Dank an euch alle für die tolle Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bzw. Kameradschaft!
Die Stadtfeuerwehr Lienz funktioniert - auch 150 Jahre nach ihrer Gründung. Dies beweisen wir TAG für TAG auf´s Neue!