Dienstag, 23. April 2024

Einsatzart:                        Brandeinsatz

Datum/Zeit:                      03.02.2018 / 22:34 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank 1, TANK 2, DLK, PUMPE 2

Eingesetzte Kräfte:            26 Mann vor Ort und 2 Mann in Bereitschaft im Gerätehaus

Einsatzleiter FF-Lienz:        HBI Richard Stefan

Mit Sirenenalarm und Piepser-Sammelruf wurden wir am 03.02.2018 um 22:34 Uhr zu einem Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen.
Mit der Erwartung eines längeren und eventuell auch schwierigen Einsatzes machten wir uns gleich nach der Alarmierung auf den Weg zum Einsatzort.
Als Erstes dort angekommen war das KDO mit dem Einsatzleiter. Die sofort durchgeführte Lageerkundung ergab zum Glück für alle Beteiliegten einen Kleinbrand von Deko und Fenster auf einem Balkon. Das Brandgeschehen konnte bereits von den Bewohnern der Wohnung gelöscht werden, sodass wir nur mehr Nachlöscharbeiten und die Kontrolle Brandortes vornehmen mussten.

Bereits nach 20 Minuten nach der Alarmierung rückten unsere Fahrzeuge wieder in das Gerätehaus ein!