Freitag, 29. März 2024

Eingesetzte Kräfte:            9 Mann

Einsatzleiter FF-Lienz:        HBI Richard STEFAN

Weitere Kräfte:                 Polizei Lienz mit 2 Streifen

Heute Morgen wurden wir kurz nach 07:00 Uhr mittels Pager zu einem "Brand eines Kleinobjekts im Freien - Brand eines Wegkreuzes" alarmiert. Einige Kameraden haben bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus das lichterloh brennende Wegkreuz an einem Radweg in der Nähe der Ostspange gesehen. KDO und Tank II rückten umgehend zum Brandobjekt aus. Der Brand selbst wurde innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht. Das Wegkreuz jedoch konnte nicht mehr gerettet werden - dieses wurde durch das Feuer vernichtet. Für uns war der Einsatz nach rund 20 Minuten beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Die Polizei Lienz, welche mit 2 Streifen im Einsatz war, hat umgehend die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung wird vermutet - ein Verdächtiger wurde ausgeforscht, der laut Presseaussendung der Polizei nicht geständig ist.