Donnerstag, 18. April 2024

Einsatzart:                        Technischer Einsatz - Ölbinden

Datum/Zeit:                      12.07.2018 / 12:03 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, LAST, ASF

Eingesetzte Kräfte:            7 Mann vor Ort, 3 Mann in Bereitschaft im Gerätehaus

Einsatzleiter FF-Lienz:        OBI Hans-Jürgen Saiger

Ausgelaufene Betriebsmittel im Bereich Schillerstraße/Bürgeraustraße/B100 Drautalstraße machten heute Mittag den Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache ist es im genannten Bereich zu einem teilweise großflächigen Austritt/Verlust von Betriebsmitteln gekommen. Unsere Aufgabe bestand darin, die betroffenen Bereiche in Abstimmung mit der Polizei zu eruieren und in weiterer Folge Bindemittel auszubringen, um die Situation sowohl für die Verkehrsteilnehmer alsauch für die Umwelt zu entschärfen. Nach rund 1 Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken. Die Ursache für die Verunreinigung ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.