Dienstag, 23. April 2024

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Pumpe II

Eingesetzte Kräfte:            4 Mann am Einsatzort / 6 Mann in Bereitschaft

Einsatzleiter:                     HV Thomas Mühlmann

Am 08.08.2018 wurden wir am Nachmittag von der Leitstelle Tirol mit der Info "Brandmeldealarm" ins Flüchtlingsheim in der Muchargasse alarmiert. Nach kurzer Zeit rückten wir mit dem Kommandofahrzeug sowie einem LF zum Einsatzort aus. Die Erkundung ergab, dass es aufgrund eines defekten Brandmelders zur Auslösung der Brandmeldeanlage gekommen ist. Da sich der Melder mehrfach nicht quittieren ließ, wurde dieser abgeschaltet und die zuständige Servicefirma informiert. Für uns war der Einsatz damit beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.