Donnerstag, 28. März 2024

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank I, Pumpe II

Eingesetzte Kräfte:            17 Mann

Einsatzleiter:                     OBI Hans-Jürgen Saiger

Am 15.08.2018 wurden wir von der Leitstelle Tirol zu einem Brand einer Müllinsel beim Dolomitenbad alarmiert. Wir rückten mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Mehrere Altpapier- und Kunstoffverpackungscontainer sowie die dahinter liegende Hecke standen bereits in Vollbrand. Umgehend wurde ein Löschangriff unter Atemschutz vorgenommen. Innerhalb kürzester Zeit war das Brandgeschehen unter Kontrolle. Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten und Kontrollen mit der Wärmebildkamera, konnten wir um 01:30 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken. Die Brandursache ist unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.