Freitag, 26. April 2024

20.02.2017 - Brandmeldealarm

Brandmeldealarm stand bei uns am Pager:

Einsatzart:                        Brandmeldealarm Wildach- und Lawinenverbauung Lienz

Datum/Zeit:                      20.02.2017 / 15:34 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank II

Eingesetzte Kräfte:            12 Mann 2 Mann vor Ort und 4 Mann in Bereitschaft im Gerätehaus

Einsatzleiter:                     HBI Stefan Richard

Am Montag, 20.02.2017 kam es im Zuge einer Rauchentwicklung aufgrund eines gestarteten Notstromaggregats zu einer Auslösung der automatischen Brandmelde-anlage. 2 Kameraden, die in der Nähe arbeiten, sind das Objekt direkt angefahren und haben mit den anwesenden Mitarbeitern die vorliegende Situation aufgeklärt. Zwischenzeitlich ist auch bereits das KDO an der Einsatzstelle eingetroffen. Nachdem kein Brandgeschehen vorlag, konnte der ebenfalls ausgerückte Tank II seine weitere Anfahrt abbrechen. Nach wenigen Minuten konnten sämtliche Kräfte wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.