Samstag, 20. April 2024

30.03.2017 - Nachsicht Brand

Einsatzart:                        Nachsicht Brand
                                       Brand eines Abfalleimers vor einem Lebensmittelmarkt

Noch während des Einsatzes in der Michael-Gamper-Straße, wurden wir telefonisch wir zu einer Nachkontrolle eines bereits gelöschten Brandes in einem Lienzer Lebensmittelmarkt gerufen. Das Kommandofahrzeug rückte umgehend aus. Das Feuer wurde von Nachbarn entdeckt und bereits vor unserem Eintreffen mittels Gartenschlauch gelöscht. Somit konnte ein gefährlicher Übergriff des Feuers auf Fassade und Dachkonstruktion verhindert werden. Wir hatten noch die Aufgabe, mittels Wärmebildkamera die Fassade und Dachkonstruktion auf mögliche Glutnester oder erhöhte Temperaturen zu kontrollieren. Nach nochmaligem Kühlen der betroffenen Bereiche konnten wir auch hier rasch unseren Einsatz beenden und wieder ins Gerätehaus einrücken.

Datum/Zeit:                      30.03.2017 / 14:32 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO