Freitag, 19. April 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

06.04.2017 - Brandmeldealarm

Brandmeldealarm stand bei uns am Pager:

Einsatzart:                        Brandmeldealarm Wohnheim

Datum/Zeit:                      06.04.2017 / 17:39 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank II, DLK, Pumpe I, Pumpe II

Eingesetzte Kräfte:            28 Mann und 7 Mann in Bereitschaft im Gerätehaus

Einsatzleiter:                     HV Mühlmann Thomas

Am Donnerstag, 06.04.2017 kam es bei einem Wohnheim im Lienzer Stadtgebiet zu einem Fehlalarm. Nach dem Erkunden der Lage vor Ort konnte keine Ursache für die Auslösung des Brandalarms festgestellt und somit bereits nach wenigen Minuten Entwarnung gegeben werden. Sämtliche Kräfte sind wieder in die Gerätehäuser eingerückt und es konnte die volle Einsatzbereitschaft an die Leitstelle gemeldet werden.