Donnerstag, 28. März 2024

23.09.2017 - Abschnittsübung LZ-Ost

Am 22.09.2017 fand im Dölsacher Einsatzgebiet die diesjährige Abschnittübung Lienz Ost statt. Übungsannahme waren mehrere Zwischenfälle im Klärwerk des Abwasserverbandes Lienzer Talboden. Um kurz nach 19:00 Uhr wurden wir mittels Kommandofahrzeug, Gefahrgut- und Atmschutzfahrzeug durch die Bezirkszentrale Lienz alarmiert. Zu unseren Aufgaben am Einsatzort zählte einerseits die Versorgung aller Feuerwehren mittels Atemschutzflaschen und andererseits das Freimessen mehrerer Räumlichkeiten mittels speziellen Gasmessgeräten. Die Übung konnte im Anschluss durch eine perfekt organisierte Verpflegung abgerundet werden.