Samstag, 21. Juli 2018
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

28.04.2018 - Gemeinschaftsübung

Am Samstatg, 28.04.18, wurden wir von der FF-Nikolsdorf zusammen mit den Kameraden aus Oberdrauburg zu einer gemeinsamen Übung eingeladen. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Personen. 

Die Übung war für uns sehr interessant, da Nikolsdorf auf halber Strecke zwischen Lienz und Oberdrauburg liegt und die Kärntner Kameraden daher im Einsatzfall von der Leitstelle Tirol mitalarmiert werden.

Bei dieser Übung wurde die Einsatzstelle so aufgeteilt, dass die FF Oberdrauburg und wir jeweils ein Unfallfahrzeug abarbeiten mussten. Unsere Aufgabe war es dabei zwei Personen aus einem auf der Seite liegenden PKW zu befreien.