Montag, 19. November 2018
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

08.06.2018 - Finales Bewerbstraining

Am 08.06.18 fand das finale Training unserer Bewerbsgruppe für den Tiroler Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Polling statt. Unser Ausbildner, Zgs.Kdt. HBM Hannes Winkler hat in den letzten Wochen und Monaten die durchwegs junge Gruppe intensivst auf den Bewerb vorbereit und entsprechend auf "Vordermann" gebracht. Unterstützt wurde er dabei zwischendurch immer wieder einmal von unserem ehemaligen Zgs.Kdt. und Ausbildner BI Sepp Fürhapter, der der Bewerbsgruppe kritisch auf die Finger geschaut hat. Dafür gebührt den beiden ein großes Dankeschön für die Mühen, die vor allem Hannes in diese Ausbildung gesteckt hat!

Nach dem letzten Angriff vor dem Bewerb, gab es noch eine Überraschung für die Bewerbsgruppe. Hannes´Tochter, Chrissi Winkler, sponserte die diesjährigen Bewerbsleibchen - vielen herzlichen Dank dafür!!! Die Bewerbsgruppe ließ es sich nicht nehmen, diese gleich anzuprobieren. Ein gemeinsames Foto mit der charmanten Spenderin durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Das Kommando sowie die Kameradinnen und Kameraden der FF-Lienz wünschen der Bewerbsgruppe für den Bewerb in Polling alles, alles Gute. Wir drücken euch die Daumen!