Samstag, 20. April 2024

11.12.2017 - Lattlschießen

Heuer nützte der Ausschuß der FF-Lienz die Möglichkeit, beim Lattlschießen am Lienzer Hauptplatz teilzunehmen. Der Einladung des Kommandanten sind Montagabend 10 Mitglieder gefolgt. Nach kurzer Einweisung bzw. Erläuterung der Spielregeln, waren wir gleich in unserem Element und voller Ehrgeiz versuchten wir, die hohen Zahlen mit dem Eisstock zu treffen. Ziel dabei ist es, einen möglichst hohen Mannschaftsschnitt zu erreichen.

Täglich nutzen in der Adventzeit Gruppen, Vereine und Firmen die Möglichkeit, am Rande des stimmungsvollen Christkindlmarktes an diesem Lattlschießen teilzunehmen. Unter all´ den teilnehmenden Gruppierungen werden dann jene Mannschaften ermittelt, die den höchsten Gruppenschnitt erreichten. Für die 3 besten Gruppen/Teams winken City-Ring-Gutscheine. Wir hoffen, dass wir mit unserer tollen Leistung ganz vorne an der Spitze mitmischen können.

Sollte dies nicht der Fall sein, war es zumindest ein netter Abend in geselliger Runde.