Sonntag, 17. Dezember 2017
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

Zugskommandant HBM GEIGER Herbert

Zugs-Kommandant seit: 2009

In seiner Funktion als Zugskommandant unterstützt HBM Geiger Herbert den jeweiligen Einsatzleiter bzw. leitet er Einsätze bzw. Einsatzabschnitte selbst. Weiters ist er Chronist der Stadtfeuerwehr Lienz und beschäftigt sich in diesem Zusammenhang mit sämtlichen Informationen, die seit der Gründung der FF-Lienz im Jahre 1848 in diversen Archiven aber auch in privaten Haushalten zu finden sind. Gemeinsam mit Kdt.-Stv. OBI Saiger Hans-Jürgen pflegt er das tiris (tiris ist das geografische Informationssystem des Landes Tirol, in das örtliche Einsatzinformationen auf Basis von Brandschutz-, Alarmplänen, etc. eingepflegt werden). Er bekleidet auch das Amt des Kassaprüfers.