Donnerstag, 28. März 2024

kdo 6

_____

Zugs-Kommandant seit: 2011

In seiner Funktion als Zugskommandant unterstützt HBM Winkler Johannes den jeweiligen Einsatzleiter bzw. leitet er Einsätze bzw. Einsatzabschnitte selbst. HBM Winkler Johannes ist ebenfalls Ausbildner und Bewerter bei der Atemschutzleitungsprüfung. Sein Schwerpunkt liegt in der Ausbildung für das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in den Stufen Bronze und Silber und es gelingt ihm immer wieder aufs Neue, Höchstleistungen aus unseren Bewerbsgruppen herauszuholen. Zugs.-Kdt. Winkler bekleidet weiteres das Amt des Bezirksgefahrengutbeauftragten und vertritt unter anderem den Bezirk Lienz im Landesgefahrengutausschuss.