Freitag, 29. März 2024

Schriftführer HV PONHOLZER Martin

kdo 4

Schriftführer seit: 2023

Der Schriftführer HV Ponholzer Martin hat den Schriftverkehr der Feuerwehr zu besorgen, Niederschriften von Sitzungen und Versammlungen anzufertigen, sowie den gesamten Personalstand der Feuerwehr zu erfassen und evident zu halten. In seiner Funktion dokumentiert der Schriftführer ebenfalls das gesamte Einsatz- und Übungsgeschehen, sowie etwaige außerordentliche Tätigkeiten der Stadtfeuerwehr Lienz. Zu seinem Aufgabengebiet zählt u.a. auch der Fachbereich Lageführung. Im Zuge der Lageführung ist er Teil der Einsatzleitung und unterstützt damit den Kommandanten bzw. den jeweiligen Einsatzleiter.