Donnerstag, 19. Oktober 2017
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

Kassier HV MÜHLMANN Thomas

Kassier seit: 2016

Dem Kassier obliegen die Führung der Kasse und die Verwaltung des Vermögens der Feuerwehr Lienz. HV Mühlmann Thomas ist ebenfalls Ausbildner und Bewerter bei der Atemschutzleitungsprüfung. Zu seinem Aufgabengebiet zählt weiters der Fachbereich Lageführung. Im Zuge der Lageführung ist er Teil der Einsatzleitung und unterstützt damit den Kommandanten bzw. den jeweiligen Einsatzleiter. Gemeinsam mit dem Schriftführer führt die er die Dokumentation der laufenden Einsatzgeschehnisse an der Einsatzstelle durch. Er bildet auch den Kontakt bzw. die Schnittstelle zu den örtlichen Medien bzw. Pressevertretern. Im Katastrophenfall ist HV Mühlmann Verbindungsoffizier zu anderen Organisationen sowie zum Krisenstab der Stadt Lienz.