Sonntag, 17. Dezember 2017
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

Kommandant HBI STEFAN Richard

Kommandant seit: 2013

In seiner Funktion als Kommandant obliegt HBI Stefan Richard die Gesamtleitung der Stadtfeuerwehr Lienz. Er führt das Kommando bei allen Einsätzen, führt den Vorsitz in der Hauptversammlung und im Feuerwehrausschuss. Die laufende Verwaltung, Schulung der Mannschaft, Beschaffung von Einsatzgeräten, fallen ebenfalls in sein Aufgabengebiet. Er ist auch der Gerätewart unserer Feuerwehr. Weiters bekleidet er die Funktion des Bezirksatemschutzbeauftragten und leitet die Bezirksatemschutz-Füllstation. Im Zuge dieses Amtes wird ihm auch die Funktion des Ausbildners und Bewerbsleiters für die Bezirks-Atemschutzleistungsprüfung zuteil. Weiters ist er als Brandschutzbeauftragter der Stadt Lienz im Einsatz!