Dienstag, 19. März 2024

Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

22.02.2018 - KICK-OFF 150 Jahre FF Lienz

Der 22.02.2018 war der offizielle Beginn unserer 150 Jahr Feierlichkeiten. Zu diesem Anlass hatten sich die Verantwortlichen ein besonderes „Zuckerl“ einfallen lassen.
Im Kino CINEX in Lienz wurde der Imagefilm, welcher anlässlich der 150 Jahr-Feier produziert wurde, erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit ca. 280 anwesenden Personen reichte 1 Kinosaal nicht aus, sodass auch der 2. Vorführraum reserviert werden musste und mit unseren Gästen gut besucht war.
Kommandant HBI Richard Stefan und sein Stellvertreter OBI Hans-Jürgen Saiger konnten Sponsoren die uns unterstützt haben, Gäste aus Politik und Wirtschaft, Funktionäre von befreundeten Blaulichtorganisationen, zahlreiche FeuerwehrkameradInnen mit PartnerInnen und natürlich den Produzenten des Films, Markus Mayr, herzlich willkommen heißen.
Nach einer kurzen Einführung durch den Kommandanten - die Dank Technik sowie Markus Mayr und Peter Rienzner auch live im 2. Kinosaal übertragen wurde - startete der gut 20 minütige Film. Wer ihn noch nicht gesehen, jetzt aber Gusto bekommen hat, kann ihn hier

nachsehen!

Anschließend an die gelungene Premiere bedankte sich der Verantwortliche für das Filmprojekt HV Thomas Mühlmann vor allem bei Markus Mayr für den einzigartigen Film und bei Philipp Brunner, der wesentlich zum Zustandekommen und einige Inhalte des Films beigetragen hat. Beide haben ausgezeichnete Arbeit geleistet und aus der bereits jahrelang bestehenden Partnerschaft hat sich während der Arbeiten über das ganze Jahr hinweg, eine feine und gute Freundschaft entwickelt!

Wer sich näher für die beiden Burschen interessiert, kann hier Einiges in Erfahrung bringen

www.footage99.at - Mayr Markus
https://www.brunner-images.at – Brunner Philipp

Die Feuerwehr Lienz möchte sich aber auch noch einmal ganz besonders bei der Familie Rossbacher bedanken, die uns beide Kinosäle sowie das gesamte Foyer unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat. Dies ist keine Selbstverständlichkeit - wir wissen dies sehr zu schätzen!
Es war uns eine große Ehre, dass wir im Kino CINEX Lienz zu Gast sein durften!