Freitag, 19. April 2024

28.05.2017 - Brand Bauernhof Arnbach

Einsatzart:                        Brand eines Bauernhofs in Arnbach - Lieferung von ATS-Flaschen

Datum/Zeit:                      28.05.2017 / 10:47 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      ASF

Eingesetzte Kräfte:            4 Mann

Einsatzleiter:                     HBM Johannes WINKLER

Am Vormittag des 28.05.17 kam es in Arnbach kurz vor der Staatsgrenze zum Brand eines Wirtschaftsgebäudes, der den Einsatz der Feuerwehren Arnbach, Sillian, Panzendorf, Außervillgraten und Winnebach erforderte. Aufgrund des großen Verbrauchs an Atemluftflaschen wurde im Zuge des Einsatzes auch die Atemschutzfüllstation der FF-Lienz mit der Bitte um Flaschenlieferung alarmiert.

Nachdem wir das Atemschutzfahrzeug entsprechend aufgerüstet hatten, rückten wir mit 4 Mann in Richtung Arnbach aus. Nach dem Tausch der ATS-Flaschen rückten wir wieder in unser Gerätehaus ein. Um ca. 13:00 Uhr konnten wir der Leitstelle wieder unsere Einsatzbereitschaft zurückmelden.

Weitere Fotos siehe nachstehende Links:

Brunner Images

ORF Tirol