Donnerstag, 18. April 2024

02.06.2017 (3) - Technischer Einsatz

Einsatzart:                        Technischer Einsatz - Unterstützung Rotes Kreuz

Datum/Zeit:                      02.06.2017 / 15:41 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, SRF

Eingesetzte Kräfte:            5 Mann und 1 Mann in der Florianstation im Gerätehaus

Einsatzleiter:                     HBI Richard STEFAN

Weitere Kräfte:                 Rotes Kreuz Lienz
Polizei Lienz:                    1 Streife

Nachdem wir zwischenzeitlich bereits wieder ins Gerätehaus eingerückt waren und wir uns umgezogen hatten, erreichte uns nach wenigen Minuten die zwischenzeitlich 3. Alarmmeldung dieses Tages innerhalb von nur einer Stunde. Die dramatische Meldung "Pfählung mit Gartengerät" ließ Schlimmstes befürchten und so rückten wir, nachdem wir immer noch im Gerätehaus waren, nach nur einer Minute mit KDO und schwerem Rüstfahrzeug in Richtung der angegebenen Einsatzadresse aus.

Zwischenzeitlich war es dem Roten Kreuz allerdings gelungen, die Situation soweit in den Griff zu bekommen, dass unser Einsatz nicht mehr erforderlich war. So konnten wir nach Erreichen der Einsatzstelle diese umgehend wieder in Richtung Gerätehaus verlassen.