Donnerstag, 25. April 2024

Einsatzart:                        Techn. Einsatz - Verkehrsunfall

Datum/Zeit:                      13.08.2017 / 07:28 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank I, Pumpe 2, Last,

Eingesetzte Kräfte:            17 Mann vor Ort und 4 Mann in Bereitschaft im Gerätehaus

Einsatzleiter Lienz:            HBI Richard Stefan

Sonntagfrüh kam es zu einem Verkehrsunfall in der Spitzkofelstraße, wo ein PKW gegen einen Baum geprallt ist. Die erste Meldung "Brand Fahrzeug" bestätigte sich nach unserem Eintreffen nicht. Die Lenkerin war bereits aus dem Unfallfahrzeug geborgen und wurde vom Roten Kreuz versorgt. Unsere Arbeit beschränkte sich somit auf das Absichern der Unfallstelle, das Abklemmen der Batterie, dem Binden ausgelaufener Betriebsmittel sowie der Mithilfe bei der Bergung durch das ebenfalls verständigte Abschleppunternehmen. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für uns erledigt und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.