Donnerstag, 18. April 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

29.08.2017 - Technischer Einsatz Ölspur

Einsatzart:                        Techn. Einsatz - Ölspur

Datum/Zeit:                      29.08.2017 / 07:35 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, ASF mit Streugerät,Last,

Eingesetzte Kräfte:            7 Mann vor Ort

Einsatzleiter Lienz:            HBI Richard Stefan

Weitere Einsatzkräfe:         Baubezirksamt Lienz, Gemeinde Gaimberg, Feuerwehr Gaimberg

Dienstagfrüh wurden wir mittels Pager zu einem Unterstützungseinsatz nach Gaimberg gerufen. Die Feuerwehr Gaimberg forderte uns als Unterstützung aufgrund einer 4km langen Treibstoffspur an. Mit unseren Sondergeräteschaften für Ölspuren rückten wir umgehend in das Gemeindegebiet von Gaimberg aus. Die besagte Treibstoffspur konnte so schnell und effizient gebunden werden. Nach rund einer Stunde konnte die Stadtfeuerwehr Lienz wieder ins Gerätehaus einrücken.