Dienstag, 16. April 2024

Eingesetzte Fahrzeuge:      SRF, KDO

Eingesetzte Kräfte:            4 Mann im Einsatz

Einsatzleiter:                     HBI Richard Stefan

Zu einem nicht alltäglichen Arbeitseinsatz wurden wir gestern am Abend angefordert. Die Eisenbahnfreunde Lienz benötigten starke Männer und Geräte, da im Heizhaus eine Lok überstellt werden musste. Die alte Lady hat lediglich das Gewicht von 80 Tonnen!!!
Unsere Aufgabe war es der Lok wieder "Leben einzuhauchen", damit sie auf ein anderes Gleis überstellt werden konnte. Ausgerüstet mit Motorwinde und hydraulischem Stempel gingen unsere Einsatzkräfte an die Arbeit. Nach kurzer Zeit gelang es ihnen der Lok die nötige Starthilfe zu geben, damit sie wieder ins Rollen kam und an ihren neuen Standort gebracht werden konnte.
Nach ca. 1,5 Stunden war unsere Arbeit erledigt und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken!