Samstag, 20. April 2024

Einsatzart:                        Brandeinsatz

Datum/Zeit:                      25.01.2018 / 13:21 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank 2

Eingesetzte Kräfte:            9 Mann vor Ort und 5 Mann in Bereitschaft im Gerätehaus

Einsatzleiter FF-Lienz:        HBI Richard Stefan
Polizei Lienz:                     1 Streife

Am 25.01.18 wurden wir um 13:21 Uhr von der Leitstelle Tirol zu einem Brand eines Kleinobjekts auf einer Terrasse in der Beda-Weber-Gasse alarmiert. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass vermutlich aufgrund eines Defekts an einem Gasgriller Stichflammen entstanden sind, die bis zu unserem Eintreffen jedoch bereits erloschen sind. Nachdem die Gasflasche in Sicherheit gebracht wurde, war der Einsatz für uns erledigt. Wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft der Leitstelle zurückmelden.