Freitag, 29. März 2024

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, TANK II, TANK I, PUMPE II

Eingesetzte Kräfte:            21 Mann vor Ort seitens FF Lienz

Einsatzleiter FF-Lienz:        HBI Richard STEFAN

Am Dienstag, den 04.04.2018, wurden wir bereits um kurz nach 5 Uhr früh, zum ersten Einsatz des Tages gerufen. Ein Müllcontainer brannte im Stadtgebiet von Lienz nieder. Dieser wurde kurz darauf von uns gelöscht. Nur wenige Minuten später ging bereits der nächste Einsatz ein. Ein weiterer Container wurde Raub der Flammen. Auch dieser wurde durch unsere Mannschaft abgelöscht. Die "Einsatzserie" ist dann, kurze Zeit später, um einen weitern Müllcontainerbrand erweitert worden. Auch hier konnte die Ausbreitung auf die Peripherie verhindert werden. Gegen 06:15 Uhr meldeten wir der Leitstelle Tirol unser Einrücken und die vollständige Einsatzbereitschaft.