Donnerstag, 18. April 2024

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, TANK II

Eingesetzte Kräfte:            10 Mann am Einsatzort / 6 Mann in Bereitschaft

Einsatzleiter:                     OBM Andreas Flatscher

Am 20.07.2018 kurz nach 19:30 Uhr, wurden wir von der Leitstelle Tirol mit der Info "Brandmeldealarm in einem öffentlichen Mehrfamilienwohngebäude" alarmiert. Nach kurzer Zeit rückten wir mit dem Kommandofahrzeug sowie einem TLF zum Einsatzort aus. Die Erkundung ergab, dass aufgrund eines Brandes in einem Aschenbecher, im Gebäudeinneren ein Brandmelder auslöste. Nach Rückstellen der Brandmeldeanlage, sowie dem Ablöschen des Objektes und dem Belüften des Gebäudes war der Einsatz für die Feuerwehr Lienz nach rund einer halben Stunde beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.