Freitag, 19. April 2024

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, TANK I, DLK, PUMPE II

Eingesetzte Kräfte:            15 Mann am Einsatzort / 7 Mann in Bereitschaft

Einsatzleiter:                     HBM Herbert Geiger

Am 31.07.2018 kurz nach 17:00 Uhr, wurden wir von der Leitstelle Tirol mit der Info "Brand Gewerbe Elektrogerät Trafostation" alarmiert. Nach kurzer Zeit rückten wir mit dem Kommandofahrzeug sowie einem TLF und der Drehleiter zum Einsatzort aus. Die Erkundung ergab, dass aufgrund eines technischen Gebrechens in einer Lienzer Trafostation, eine Verpuffung entstand. Somit war unsere Aufgabe den betroffenen Bereich abzusichern bis der Störungsdienst der TIWAG die Gefahr durch den elektrischen Strom gebannt hatte. Der Einsatz konnte somit rund eine Stunde später beendet werden.