Mittwoch, 24. April 2024

13.08.2018 - Einsatzgeschehen vom Montag

Einsatzart:                        Technischer Einsatz - Treibstoffaustritt / Brandmeldealarm

Datum/Zeit:                      13.08.2018 / 17:44 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank 2, DLK, ASF, und MTF

Eingesetzte Kräfte:            22 Mann

Einsatzleiter:                     HBI Richard Stefan

Am Nachmittag des 13.08.2018 wurden wir kurz vor 18:00 Uhr zu unserem ersten Einsatz, einem Treibstoffaustritt, im Stadtgebiet von Lienz alarmiert. Die eingesetzten Kräfte banden den ausgelaufenen Treibstoff mittels Bindemittel und unterbindeten eine weiters Auslaufen. Der Einsatz konnte für uns nach gut 20 Minuten wieder abgeschlossen werden. Noch während der Nachbereitung des Einsatzes wurden wir von der Leitstelle Tirol zu einem weiteren Einsatz, mit dem Stichwort Brandmeldealarm - Wohngebäude, alarmiert. Dieser Einsatz stellte sich jedoch nach kurzer Zeit als Täuschungsalarm dar. Somit konnte das Einsatzgeschehen für den Montag gegen 18:30 Uhr abgeschlossen werden.