Donnerstag, 25. April 2024

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank I

Eingesetzte Kräfte:            9 Mann

Einsatzleiter:                     HBI Richard Stefan

Am 13.09.2018 ist vor einem Friseursalon am Parkplatz Stegergarten ein abgestellter Restmüllcontainer in Brand geraten. Ein Mitarbeiter eines Wachdienstes hat das Feuer bemerkt und einen Notruf abgesetzt. Während unserer Alarmierung holte der beherzte Wachdienstmitarbeiter bei der nahe gelegenen Polizei Lienz einen Feuerlöscher und begann damit, das Feuer einzudämmen. Unsere Aufgabe beschränkte sich nach unserer Ankunft noch auf das Ablöschen des Mülleimers. Nach rund 20min war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Die Brandursache ist nicht bekannt und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.